Dienstag, 13. Oktober 2015

Advent,Advent...

...ein Lichtlein brennt, es wird kälter und jetzt wird es endgültig Zeit mit dem Adventskalender anzufangen. Für die ersten vier habe ich mir die drei Adventssonntage und den heiligen Abend ausgesucht.



Nachdem letzte Woche ein super tolles Paket von Paperbasics angekommen ist musste ich gleich die wunderschönen Stempel ausprobieren.




Materialien:
Paperbasics Stempel
Merry Christmas
Eiskristall
Tannenbaum Frohes Fest
Weihnachtsbaum
Adventskalender Zahlen
Holzrahmen
Holzornament Kugel
Dovecraft Geschenkband Merry Christmas
und was ich sonst noch so rumliegen hatte




Man kann diese Tüten natürlich auch aus den wunderschönen Papieren
 im Shop machen aber ich hatte noch einige braune DINA 5 Umschläge die ich gern verwenden wollte.



Die Lasche vom Briefumschlag oben habe ich bündig abgeschnitten.Die Tüten beidseitig bestempelt.




An drei Seiten bei einem Inch gefalzt und umgeknickt dann die Kanten rechts und links mit dem Daumen nach innen gedrückt , die Falzlinien nach außen  umgeknickt so das ihr die Tütenform habt.




Dieses kleine Dreieck, was übersteht, an beiden Seiten  mit dem Falzbeil geglättet und am Boden festgeklebt.




Am oberen Rand die gefaltete Tüte bei 1 Inch falzen ,umknicken, glätten.
Damit die Löcher für das Geschenkband gleichmäßig werden nehme ich ein Lineal messe
seitlich einen Inch ab ,markiere die stelle mit Bleistift  und gehe von oben mit der Lochzange so weit in das Papier wie es geht. Wer eine große Lochzange, z.B. Crop a Dile ,oder ähnliche  benutzt muss hier aufpassen weil die eine größere Tiefe erreichen als meine kleine.



Bis nächsten Dienstag
Elke











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen